Ein Standort - vier Betreuungsangebote

1. Pflegezentrum Raiding

Hier finden Menschen der Pflegestufe 4 bis 7 ihren Platz. Geräumige Zimmer, helle individuell gestaltete Gänge, natürliche Materialien, Sonnenplätze im und rund ums Haus und viel Tageslicht, das eine freundliche Stimmung erzeugt erwarten einen hier. Wer möchte, kann ein Einzelzimmer wählen und seine Privatsphäre genießen. Das Pflegezentrum Raiding bietet aber auch genügend Möglichkeiten, Freundschaften zu pflegen, gemeinsam zu essen, Gespräche zu führen. Am Leben teilhaben ist hier die Devise.

2. Betreutes Wohnen Plus

Betreutes Wohnen Plus beruht auf dem Motto: „So selbständig wie möglich, so viel Hilfe wie nötig“.  Sicherheit, Selbstbestimmung und Kommunikation – diese drei Säulen machen für uns Betreutes Wohnen Plus aus. Hier gibt es genügend Freiraum, um sein Leben so fortzusetzen und zu gestalten, wie man es gewohnt ist. Eine eigene Wohnung haben, selbstständig bleiben, seinen Vorlieben weiterhin frönen, sich zurückziehen, wenn man es braucht, in geselliger Runde sein, wenn einem danach ist. Plus: individuelle Pflege-Betreuung, dann wenn sie gefragt ist.

„Mit dem Konzept des Betreuten Wohnens schaffen wir es, ein hohes Maß an Individualität zusammen mit individueller Betreuungskompetenz anzubieten.“

Franz Drescher, Geschäftsführer

3. Betreutes Wohnen Plus Jägerzeile

Betreute Wohnen Plus ist das neue Konzept des Wohnens im Alter, das in der Jägerzeile seine Fortsetzung findet. In sonniger Lage und unmittelbarer Nähe zum Pflegezentrum Raiding wurden 5 moderne Wohnungen für Senioren errichtet. Unter dem Motto „Wohnen und Wohlfühlen“ sind alle Wohnungen hell und freundlich und natürlich barrierefrei angelegt und mit großen Fenstern, gemütlichen Balkonen und einer Küche ausgestattet.

Die Nähe zum Pflegezentrum Raiding hat ihre Vorteile: Dabei werden Synergien wie Essen auf Rädern, Reinigungs- und Wäscheservice aber auch die 24-Rufbereitschaft und die Anbindung an das Schwestern-Rufsystem genutzt.

4. Tageszentrum

Tagsüber bestens versorgt und abends wieder zuhause – diese Idee steckt hinter dem Tageszentrum. Mit dem „Hol- und Bringdienst“ werden die Senioren für die Tagesbetreuung sowohl von zuhause abgeholt als auch abends wieder nachhause gebracht. Ein gemütlicher Aufenthaltsraum mit Küche, ein Ruheraum zur Entspannung und die Betreuung untertags dienen auch dazu, die pflegende Angehörige zu entlasten.

Die Tagesbetreuung ist von Montag bis Freitag, von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.