Ein selbstbestimmtes Leben führen

Wir legen besonderes Augenmerk darauf, dass die Bewohnerinnen und Bewohner der Pflegezentren Drescher ein selbstbestimmtes Leben führen können – abgestimmt auf ihre persönlichen Bedürfnisse. Durch gezielte und individuelle Beschäftigungstherapien wird die Selbständigkeit erhalten, reaktiviert und gefördert. Werte wie Würde, Toleranz, Dialog- und Konfliktbereitschaft, Empathie und Selbstbestimmung spielen für uns eine wichtige Rolle.

Jeder Mensch ist etwas Besonderes

Anerkennung und Ehrfurcht für den pflegebedürftigen Menschen und seine Privatsphäre sind die Grundlagen unserer Arbeit. Wir nehmen Rücksicht auf die gefühlsmäßige Verfassung unserer Bewohnerinnen und Bewohnern. Für uns ist jeder Mensch etwas Besonderes, das soll auch im Alter anerkannt und gelebt werden dürfen. Dabei entsteht oft zwischen Bewohnern und Mitarbeitern eine enge Beziehung, eine gesunde Nähe. Mit viel Respekt und Achtung von beiden Seiten.

Sich geborgen fühlen

Das Zuhause nicht ersetzen, sondern ein zweites Zuhause geben – das sehen wir als unsere Aufgabe. Dabei hilft es, viele kleine und persönliche Vorlieben aufrechtzuerhalten. Denn gerade die lieb gewonnenen Gewohnheiten machen das Leben reicher, geben ihm Rhythmus und Stabilität. Der fast schon familiäre Rahmen in den Pflegezentren Drescher ermöglicht genau das.

Kontakt

Tel: 0043 2619 74 76
Neugasse 6
7321 Raiding
buero@pflegezentren-drescher.at

Kontakt

Tel: 0043 2619 74 76

Neugasse 6

7321 Raiding

buero@pflegezentren-drescher.at